Eine neue Phase künstlerischen Arbeitens begann als ich 1993 nach Nepal kam und für viele Jahre mit meinem Mann in Kathmandu lebte. Ich fand dort zurück zu meiner Malerei und dem Thema und Motiven, die mich seit je her berühren und zur künstlerischen Auseinandersetzung herausfordern, der Natur. Ich begleitete meinen Mann auf seinen Expeditionen in die damals noch sehr abgelegenen und ursprünglichen Himalaya Regionen. Die einzigartige Bergwelt mit ihrer oft noch unberührten Wildnis wurde fortan zu einer Quelle der Inspiration. Eine große Bereicherung meiner Kunst war auch die Begegnung mit dem traditionell handgeschöpften Nepalesischen Lokta Papier. Gefertigt aus Pflanzenfasern, in natürlichen Tönungen und in einer Vielfalt von unterschiedlicher strukturellen Oberflächen, entspricht es meiner Vorliebe für natürliche Arbeitsmaterialien. Es veränderte meine Arbeitsweise und prägt den Ausdruck vieler meiner Arbeiten. Experimentieren und zusammenfügen des faserigen Papiers mit anderen pflanzlichen Komponenten, wie Gewürze, Samen und Pflanzenfarben führt zu einem Prozess des Verdichtens und Findens der Strukturen des Bildes. Collageartige Kompositionen dominieren demnach den Charakter vieler meiner Arbeiten.   
Künstlerbiographie

1955 geboren in Heilbronn

1974-1979 Studium an der Hochschule für Gestaltung Mannheim; Diplom in Graphik Design
1980-1985 Studium der Malerei an der Hochschule der Künste (UdK) Berlin bei Prof. Dietmar Lemcke
1985 Meisterschülerin
1994 - 2010 Lebensmittelpunkt in Kathmandu

lebt und arbeitet in Wien und Kathmandu.